Samstag, 15. August 2009

john cassavetes...opening night..1977

2.) filmausschnitt von john cassavetes..(2)...opening night..1977.....anfang.................................................................




link zu john cassavetes film   " opening night  " , trailer , titels






(zu guter Letzt)............................................................................................................


"die liga des niemandslands" wünscht mit folgendem aussschnitt aus LUIS BUNUEL`S  "Gespenst der Freiheit"
"El fantasma de la libertad",(.. spanische fassung.. ) eine gute nachtruhe .

´Le Fantôme de La Liberté( französisch

), / kleine szene aus der herberge /.......................................................



Diese Szene aus dem Film "Das Gespenst der Freiheit"zeigt die
zufällige Begegnung verschiedener Personen in einem Hotel,
einem Gasthof auf dem Lande . Einige Poker -spielende Geistliche , ein Jugendlicher mit Neigung zu einer sehr viel älteren Frau ,eine Bedienstete und ein seltsames gutbürgerliches Paar finden zu nächtlicher Stunde zu einer obskuren Gesellschaft zusammen...

LINK `Le Fantome de la Liberte `...Herbergs-szene YOUTUBE


Link



"...schlag mich ! ich bin ein Schwein...Ich bin ein Scheißdreck..."(ca. der wortlaut der dt. übersetzung gegen ende der szene )

fortführende links + beiträge :

luis bunuel wikipedia
luis bunual...kagablog

damit ist dieser blog zu ende/
FORTSETZUNG folgt im zweiten teil :

"ausschnitte großartiger filme(2) - trailer+interviews"






anmerkung : gegen meine sonstige angewohnheit ist dieser
blog "aufgeteilt"....klicken sie links oben auf " BLOG ARCHIV 2009" um
gegebenfalls den gesamten blog aufzurufen , welcher sich dann durch "herunterscrollen" erschließt .


DAMIT HABE ICH DIESEN ERSTEN BLOG ÜBER die FILMKUNST abgeschloßen.

Um KEINE MIßVERSTÄNDNISSE entstehen zu lassen....dieser blog ist nicht mehr als eine materialsammlung in bezug auf ein paar filme , sozusagen ein erstes Tableau , der filmemacher , und den filmen
, die mich direkt ins herz getroffen haben .
ICH kann hier insofern nicht einmal den anflug einer genaueren analyse oder auseinandersetzung bieten... als daß es einer konzentration und eines gewissen zeitaufwandes bedarf , um den kommentaren die bereits vorgelegt wurden, ein wenig neues hinzuzufügen....

Ich möchte aber versuchen , durch eingehendere texte
und film/bildbeiträge dem phänomen der kinematographie als wesentlicher kunst des 20. jahrhunderts auf der spur zu bleiben ....

ICH MÖCHTE NOCHMALS AUF DIE FORTSETZUNG DIESES BLOGS VERWEISEN , WELCHE HIER EINGESEHEN WERDEN KANN . ..."ausschnitte großartiger filme(2) - trailer+interviews"....


p.m. im januar 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen